Umdasch hat sein Food & Care-Führungsteam ausgebaut. Seit Mai 2014 ist Gerold Knapitsch neuer Leiter der Division Food & Care.
Seit dem Kauf der steirischen Ladenbaufirma Assmann im Jahr 2001 war der Konzern mit einer Zweimarkenstrategie am Markt tätig: Umdasch Shopfitting als professioneller Ladenbaupartner für den Non-Food-Handel, Assmann Ladenbau als gefragte Adresse bei Lebensmittelhändlern, Reformhäusern und Drogerien. Bereits seit 2001 agieren Assmann Ladenbau (Leibnitz) und UMDASCH Shopfitting unter einem Dach. Seit Januar 2013 auch mit einer Einmarkenstrategie. Bis April 2014 leitete Vorstand Silvio W. Kirchmair interimistisch die Division Food & Care, seit Mai setzt dieser auf Gerold Knapitsch.
In Deutschland: „Umdasch soll bekannter werden“
Knapitsch sieht in Deutschland, Österreih und der Schweiz ein Wachstum für das Unternehmen. Und in Deutschland soll Umdasch noch bekannter werden. „In Österreich wuchsen wir mit Assmann zu dem Ladenbauer im Food & Care-Bereich, auch in Deutschland sind wir weitgehend bekannt. In Deutschland soll der Bekanntheitsgrad dennoch ausgebaut werden. Auch dort wollen wir als der kompetente Partner für Lebensmittel- und Drogerie-Ladenbau mit hoher Schlagkraft und attraktivem Preis-/Leistungsverhältnis wahrgenommen werden. Sowohl in der D-A-CH-Formation als auch in Osteuropa werden wir wachsen.“
Gerold Knapitsch bringt für die Divisionsleitung Food & Care eine Vielzahl von Voraussetzungen mit. Sein Werdegang reicht von der HTL Wolfsberg, über ein Wirtschaftsingenieurstudium an der TU Graz mit einem Schwerpunkt auf Energie- und Innovationsmanagement bis zur Geschäftsführerebene des Kühlanlagenunternehmens Hauser. Dort wirkte er 16 Jahre lang sehr erfolgreich.
Vorstand Silvio W. Kirchmair über sein neuestes Team-Mitglied: „Umdasch Shopfitting gewinnt mit Gerold Knapitsch einen exzellenten Fachmann, erfahrenen Unternehmensführer und Generalisten und jemanden, der Kraft seiner Persönlichkeit sehr gut zur Kultur der Division Food & Care passt.“