Relaunch

Ingram Micro verjüngt seine Marke

- Ingram Micro Inc. hat seine Marke und sein Erscheinungsbild modernisiert. von Thomas Kletschke

Mit dem neuen Logo will Ingram Micro weiterhin modern und dynamisch auftreten (Grafik: Ingram Micro)

Mit dem neuen Logo will Ingram Micro weiterhin modern und dynamisch auftreten (Grafik: Ingram Micro)

Gemeinsam mit den jüngsten Investitionen zur Steigerung des Wachstums drückt die neue Markenidentität das Engagement aus, die Partner bei der Ausschöpfung der technologischen Möglichkeiten noch gezielter zu unterstützen.

„Es ist mehr als eine reine Veränderung des Logos; wir sehen diese Erneuerung unserer Markenidentität als Investition in unsere Zukunft“, sagt Alain Monié, CEO von Ingram Micro. „Ingram Micro hat mit den jüngsten Akquisitionen, der Gründung neuer weltweiter Business Units und der Entwicklung einer noch globaleren und kundenfokussierteren Denkweise große Schritte hin zu einer beweglichen, aufgeschlossenen und verlässlichen Unternehmenskultur gemacht.“

Mit dem neuen Erscheinungsbild wolle man eine Marke zeigen, die eingängig und modern ist. Die neue Optik beinhaltet ein auffälliges Blau, die solide Schriftart soll die Kraft und Stabilität eines Weltmarktführers vermitteln. Mit der Neigung des Buchstaben „G“ sollen Beschleunigung und Beweglichkeit signalisiert werden. Offenheit und Marktverständnis des Unternehmens möchte man durch die transparente Ausführung des „Gs“ transportieren.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.