Branche

Airmotion Media gegründet – neue Vermarktungsgesellschaft

- Die spot on news AG geht mit einer eigenen Vermarktungsgesellschaft an den Start: Der Digital Publishing-Dienstleister hat die Airmotion Media GmbH gegründet, die künftig den Vertrieb redaktioneller und werblicher Integrationen der Unternehmensgruppe übernehmen wird. von Thomas Kletschke

Airmotion Media-Geschäftsführer Manfred Bodmeier (Foto/ Grafik: Airmotion Media)

Airmotion Media-Geschäftsführer Manfred Bodmeier (Foto/ Grafik: Airmotion Media)

Die Gesellschaft mit Sitz in München hat zum 1. Juli, zusätzlich zum Schwesterunternehmen Airmotion GmbH, ihre Geschäfte aufgenommen und forciert innovative Businessmodelle in den Bereichen Corporate Publishing und Content Marketing. Gründungsgeschäftsführer des neuen Unternehmens sind die spot on news-Vorstände Tobias Lobe und Manfred Bodmeier.

Mit Gründung der Airmotion Media GmbH wird die Vermarktungskompetenz der Unternehmensgruppe in einer eigenen Unit gebündelt und dem Wachstumspotenzial in den Bereichen Corporate Publishing und Content Marketing Rechnung getragen. „Content Marketing ist mehr als nur ein Modewort der Digitalbranche – es ist das Business der Zukunft“, ist Manfred Bodmeier überzeugt. „Die digitale Revolution bietet Unternehmen historische Chancen. Plumpe ‚Kauf-mich-‘ oder ‚Ich-bin-toll-Botschaften‘ funktionieren nicht mehr. Intelligente und unterhaltsame Inhalte sind die besseren Verkäufer. Wir wissen, wie das geht und sprechen diese Sprache.“

Ein Schwerpunkt des Angebots des neuen Vermarktungsunternehmens liegt auf den Bereichen Corporate Publishing und Story Creating. In dieser Unit offeriert Airmotion Media Unternehmen und Markenartiklern einen umfassenden Service zur Erstellung und Verbreitung der Unternehmens- und Eventkommunikation. Über die hauseigene Redaktion werden Unternehmen und Marken professionell inszeniert, multimediales Storytelling vorangetrieben sowie Botschaften journalistisch geschärft.

Darüber hinaus umfasst das Kernportfolio der Vermarktungsgesellschaft eigens entwickelte Plug & Play-Lösungen im Bereich Content Marketing, die neue Erlösmodelle für Publisher erschließen. Neben Performance- und Affiliate-Vermarktungformen setzt Airmotion Media dabei unter anderem auf bild- und videogestützte Advertorials sowie innovative Monetarisierungmodelle wie Native Advertising und Video-Seeding. Diese bieten nicht nur einen nutzerbasierten Mehrwert für den User, sondern ermöglichen auch nachhaltige dialogorientierte Interaktion zwischen Konsumenten und Werbungtreibenden.

Verwandte Beiträge

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.