Fashion Week 2014

Mercedes gönnt sich einen Pop Up Store im Bikini Berlin

- Zur Fashion Week in Berlin hat es Mercedes-Benz ins Bikini Berlin gezogen, um dort ein temporäres Fashion Studio zu installieren. von Thomas Kletschke

Spannende Einsichten: Mercedes-Benz Fashion Studio im Bikini Berlin (Foto: CB.e)

Spannende Einsichten: Mercedes-Benz Fashion Studio im Bikini Berlin (Foto: CB.e)

In dem Pop Up Store liegt der Schwerpunkt auf der Verbindung der Marke mit dem Thema Mode. Gezeigt wird Fashion in allen Spielarten, Workshops runden das Konzept ab, zeitgleich zur Mercedes-Benz Fashion Week Berlin.

Aussenansicht des Bikini Berlin während der Fashion Week 2014 (Foto: CB.e)

Außenansicht des Bikini Berlin während der Fashion Week 2014 (Foto: CB.e)

Die Agentur CB.e unterstützte Mercedes-Benz bei der Konzeption, Gestaltung und Realisierung seiner temporären Ausstellungsplattform für einen kreativen Austausch zwischen Designern, Studierenden und Modeinteressierten. Dazu hat sich der große Werbungtreibende weitere kreative Partner ins Boot geholt.

Beteiligung von Designern und Studierenden

Noch bis 22. Juli 2014 machen Berliner Modehochschulen und drei internationale Designer ihre Kreativprozesse für jedermann im Bikini Berlin erlebbar – von der ersten Inspirationsquelle bis zum fertigen Look. Unterstützt wird die Marketingmaßnahme über eine Kampagnen-Webssite.

Exponate im Mercedes Benz Fashion Studio(Foto: CB.e)l

Exponate im Mercedes Benz Fashion Studio (Foto: CB.e)

Über Workshops und interaktive Vorträge, die mit renommierten Persönlichkeiten aus der Fashionszene besetzt sind, können Besucher Teil des Kreativitätsprozesses werden. Zudem designen und gestalten Berliner Studierende des Lette-Vereins, der AMD Akademie Mode & Design und der Hochschule für Technik und Wirtschaft an 15 Tagen ihre Kollektionsentwürfe.

Ad hoc-Kollektionen vor Ort

Die Studierenden arbeiten direkt vor Ort an ihren Kollektionen. Dies erlaubt den Besuchern einen intensiven Dialog bei einem außergewöhnlichen Schulterblick.

Das Fashion by Mercedes-Benz kann montags bis samstags von 10 bis 20 Uhr im Bikini Berlin, in der Budapester Straße 38-50, 10787 Berlin, besucht werden. Der Eintritt, Vorträge und Workshops sind frei. Das Studio kann ohne Anmeldung besucht werden, zu den Workshops und Vorträgen wird um Anmeldung gebeten.

Verwandte Beiträge

One thought on “Fashion Week 2014: Mercedes gönnt sich einen Pop Up Store im Bikini Berlin

  1. Ich bin ein grosser Mercedes Fan und Kleidung trage ich auch, also geht es beim nächsten Berlin Besuch in den Pop Up Store Bikini Berlin. Die Bilder geben schon ein ganz schöner Einblick zu dem was einen dort erwartet.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.