Die Fußball-WM ist vorbei, und die deutsche Nationalmannschaft konnte nach einer Verspätung am gestrigen späten Abend zum Empfang nach Berlin abfliegen. Bei der Siegesfeier am Brandenburger Tor werden heute Hundertausende Fußballfans erwartet.
Mit Digital Signage wurde weltweit aktuell auf den Ausgang des Finales aufmerksam gemacht. Während die Deutsche Post AG ihren Tower in Bonn zum Fußball-Pokal umgestaltet hatte, gab es auch andernorts verschiedene Lighting-Umsetzungen, meist in schwarz-rot-gold gehalten.
New Yorker Wahrzeichen leuchtet
Neben dem in Rio in den Farben des WM-Siegers angestrahlten Cristo Redentor gratulierte beispielsweise auch das Empire State Building der DFB-Elf: Der New Yorker Wolkenkratzer leuchtete eine Nacht in schwarz-rot-gold.
Auch in Deutschland nutzten Werbungtreibende und Institutionen den Titelgewinn, um der Mannschaft zu gratulieren – oder einfach nur, um über den Ausgang des spannenden Finales zu informieren. Auf Video Walls an Airports wurde der Gewinn des vierten WM-Sterns ebenso verkündet wie auf Anzeigetafeln in U-Bahnhöfen. Beispielsweise hatte die Münchner Verkehrsgesellschaft MVG auf den Anzeige-Screens an den Haltestellen ein Laufband mit der Frohen Botschaft geschaltet (siehe Aufmacherbild).