Damit hat sich das Haus ein zusätzliches Plus in Punkto Digital Signage gegönnt. Das Best Western Hotel Willingen gehört zudem zur neuen Markenkategorie Plus der nach eigenen Angaben weltweit größten Hotelkette. Deutschlandweit tragen derzeit 28 Häuser der Kette das Prädikat Plus.
Im Bereich der acht Tagungsräume wurden während der Bauphasen die Light Alliance eigenen Storesign´7-Tablets zur digitalen Raumbeschilderung auf- und unterputz verbaut. Neben den aktuellen und kommenden Belegungen, werden auf den interaktiven Android Systemen durch die SMILdroid DS-App, auch weitere Zusatzinformationen, zum Beispiel zur Auslastung des Wellenbereichs, angezeigt.
Das ebenfalls neue gebaute Szenelokal LEO lockt mit einer großen Terrasse und Veranstaltungen am Wochenende. Als sky Sportsbar präsentiert das LEO die besten Spiele der Bundesliga und Champions League sowie Fußball-Länderspiele. Die im Lokal installierten 4 Professional Displays von LG werden zusätzlich für das hauseigene Digital Signage-System genutzt.
Content wird inhouse erstellt und eingespielt
„In vorgefertigten Designvorlagen können wir unsere Werbung selbständig erstellen und sie per Internet in das System einspielen. Die Designs passen optisch zur kompletten Einrichtung der Bar und unterstützen die moderne Atmosphäre“, sagt Michael Jehne, stellvertretender Betriebsleiter. Durch die gute Platzierung der Screens und die Architektur der Räume sind die Displays weitgehend von jeder Ecke des Lokals aus sichtbar.
“Mit der Light Alliance Europe AG haben wir einen Partner für die professionelle Umsetzungen unserer verschiedenen Anforderungen gefunden, mit dem wir gezielt die Partnerschaft weiter ausbauen möchten”, sagt Jehne.
Swen Topp, CMO, Light Alliance Europe AG ist überzeugt: „Die intuitive Benutzbarkeit der miX-L Digital Signage-Software, der Zugang über Webbrowser und das gute Zusammenspiel der unterschiedlichen Ausgabegeräte und Anwendungen waren die Gründe für die Wahl des DS-Partners.“