Münchner Fenster

Über 1 Million pro Woche – Fahrgast TV steigert Reichweite

- Der Ausbau beim Münchner Fenster geht voran: Ab Juli erreichen Werbungtreibende nun wöchentlich über 1 Million Kontakte auf jetzt 530 Screens. Ab November wird das Program auch in Münchens Trambahnen laufen. von Thomas Kletschke

Münchner Fenster , hier in einem C2-Waggon (Foto/ Rendering: MC R&D GMBH)

Münchner Fenster, hier in einem C2-Waggon (Bild: MC R&D GMBH)

Das Fahrgast TV Münchner Fenster baut seine Reichweite in der Münchner U-Bahn kontinuierlich aus. Seit dem 1. Juli ist das Programm in den 33 Münchner U-Bahn-Fahrzeugen zu sehen. Damit wird das Infotainmentprogramm aktuell auf 530 Screens in HD-Qualität ausgestrahlt. Mit dem Programm erreichen die Macher 1,05 Millionen Bruttokontakte.

Ab dem 4. Quartal steigt diese Reichweite des Senders noch einmal deutlich – so sollen ab Oktober bereits 670 Screens in 42 Fahrzeugen laufen. Damit würden Werbungtreibende dann 1,34 Millionen Bruttokontakte in der Woche über das Münchner Fenster erreichen. Ende des Jahres soll laut dem Partner – der Münchner Verkehrsgesellschaft MVG – die Ausrüstungsquote der U-Bahnwagen mit Fahrgastfernsehen bei rund 20% liegen.

Darüber hinaus werden im November 2014 die ersten Testfahrten in der Straßenbahn mit Fahrgastfernsehen starten. Am Ende des Roll-outs Ende 2016/Anfang 2017 wird das gesamte U-Bahn- und Straßenbahnnetz Münchens mit Fahrgast TV ausgestattet sein. Das Sendenetz wird dann rund 5.500 Screens umfassen, die das Münchner Fenster sowie Verkehrsinformationen der MVG zeigen.

Verwandte Beiträge

One thought on “Münchner Fenster: Über 1 Million pro Woche – Fahrgast TV steigert Reichweite

  1. Ich kann nicht verstehen warum in der strassenbahn immer noch keine Werbung läuft ich sehe mir gerne Fußball Nachrichten waren der fahrt an oder das Wetter oder Nachrichten das mache ich auf mein Tablet auch immer finde gut das man während der Fahrt noch infomiert wird bin gespannt wann endlich die erste strassenbahn das Fahrgast tv bekommt

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.