Anzeige
Augenoptiker

Mit interaktivem Paternoster zum passenden Glasbaustein

In den Filialen großer Optikerketten schaut's oft so aus: Vor lauter Gestellen sieht man die Wunschbrille nicht mehr. Ein interaktives, cool designtes, bewegliches Präsentationssystem hilft Optikern nun, aus der Masse hervorzustechen.
Elevender. interaktiver Paternoster für Brillen (Screenshot: invidis.de)
Elevender. interaktiver Paternoster für Brillen (Screenshot: invidis.de)

Mit einem in verschiedenen Varianten aufbaubaren Präsentationssystem möchte Ladenbau- und Objektdesigner concept-s aus Schorndorf die bei vielen Optikern vorherrschende Gestaltung auflockern. Dabei hat sich das Unternehmen den guten alten Paternoster zum Vorbild genommen, der die Okularien in Bewegung bringt – herausgekommen ist der Elevender.

Mit dem kann der Kunde auf zwei Arten interagieren: eine der derzeit produzierten Varianten verfügt über einen Tablet-Touchscreen, die andere Bauform verzichtet darauf und ist via QR-Code und Smartphone bedienbar.

Das Brillenpräsentations- und Lagersystem hält die Ware in ständigem Umlaufbetrieb und ist als Wandvariante oder freistehende Lösung in unterschiedlichen Ausführungen und Designs lieferbar.

In Kombination mit einem passenden Lighting- oder Digital Signage-System könnte der Elevender einer Augenoptiker-Filiale zu noch mehr individuellem Charme verhelfen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anzeige
Veröffentlicht in News