Bisher schon hatte der Außenwerbekonzern im Flughafen Straßburg die Rechte für die Werbevermarkung inne. Nun umfasst der neue 7-Jahres-Vertrag zudem auch die Vermarktung von Werbeflächen außerhalb der Gebäude. Werbungtreibende können dadurch künftig zusätzliche Möglichkeiten für Kampagnen nutzen – etwa, wenn Werbeträger innen und außen kombiniert werden sollen.
Innerhalb des Flughafens wird weiter digitalisiert: Insgesamt vier neue iVision Screens à 70″ werden installiert. Diverse hinterleuchtete Werbekästen sollen jetzt ebenfalls hinzukommen. In den Außenbereichen kommen 24 x 8m² große sowie und 12 je 2m² große Werbeflächen hinzu.
Bezogen auf die Passagierzahlen ist Straßburg mit zuletzt 1,2 Millionen jährlichen Passagieren der zehntgrößte Flughafen in Frankreich. Zu Jahresanfang 2014 hatte die JCDecaux allein 148 Konzessionen an 32 Flughäfen in Frankreich inne. Nach Unternehmensangaben war der Konzern weltweit Vermarkter von sechs der zehn größten Airport-Werbe-Netzwerke.