Branche

Aus Bison Maxess wird Bison Deutschland

- Nach Übernahme und Umbenennung im letzten Jahr folgt nun auch im Namen die stärkere Anlehnung der „Kaiserslauterner Wisente“: Ab jetzt firmiert die ehemalige Bison Maxess als Bison Deutschland. von Thomas Kletschke

Bison Group-Website (Screenshot: invidis.de)

Bison Group-Website (Screenshot: invidis.de)

Nachdem die Anfang 2013 von Bison gekaufte Maxess Systemhaus GmbH in Kaiserslautern zunächst in Bison Maxess umbenannt worden war, hat man jetzt im Namen sowie beim Markenauftritt die Integration endgültig besiegelt.

Die Bison Maxess GmbH heißt neu Bison Deutschland GmbH. Damit schafft das Schweizer Mutterhaus – die Bison Holding AG – eine klare Positionierung der Länderniederlassung. Nach dem Erwerb des Systemhauses hatte Bison ihre Position im Retail-Markt weiter stärken können. Florian Bernauer, Leiter des Competence Center Retail bei Bison, nimmt auch nach dem Namenswechsel weiterhin seine Funktion als Geschäftsführer der Bison Deutschland GmbH wahr.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.