Distributoren

TD Maverick startet Kampagnen für Fachhandelspartner

- Mit “Simply Done” startet TD Maverick Deutschland zwei große Themenkampagnen für Digital Signage und Konferenzlösungen. Damit möchte der Distributor die Reseller unterstützen. von Thomas Kletschke

TD Maverick startet Programm "Simply Done" für den Fachhandel (Foto: TD Maverick)

TD Maverick startet Programm „Simply Done“ für den Fachhandel (Foto: TD Maverick)

Bei der Kampagne “Simply Done” geht es darum, komplexe Lösungen einfach zu erklären, zu verstehen, zu nutzen und zu verkaufen. Marktprognosen gehen davon aus, dass sich die Nachfrage nach Konferenzlösungen und Digital Signage in den kommenden zwei Jahren verdoppeln wird. Bereits jetzt stehen die beiden Sparten für den Großteil des Absatzes großformatiger Anzeigesysteme und werden den Markt für Projekt- und Einzelsysteme in Zukunft beherrschen.

Eine Herausforderung für die Branche liegt aber im Bereich der kleineren Systeme, die etwa aufgrund von Eigeninstallation an den Wiederverkäufern vorbeigehen. Heute kommt es noch häufig dazu, dass falsche Produkte zum Einsatz kommen, welche unzureichend konfiguriert sind und dadurch nicht die gewünschten Nutzererlebnisse bieten.

Die immer größer werdende Komplexität, die heutzutage von Lösungen erwartet wird, ist eine zusätzliche Chance für den Fachhandel. Schlichte Begrüßungen im PowerPoint-Format oder ein einfacher Präsentationsbildschirm gehören schließlich der Vergangenheit an. Aktuelle Digital Signage-Lösungen müssen dagegen Inhalte aus zahlreichen Quellen senden, über Audiofunktionen verfügen und sind oft im 24/7-Einsatz. Tagungsräume sollen mit Systemen zur Zusammenarbeit mit Video- und Audiotechnologien sowie mit Konferenzlösungen ausgestattet sein, die eine Kommunikation über Standorte und Räume hinweg möglich machen.

TD Maverick unterstützt seine Fachhandelspartner bei “Simply Done” mit Marketing-Tools für den jeweiligen Kanal sowie Supportleistungen wie Schulungen, Webinare, Produktvorführungen und vorkonfigurierten Lösungspaketen. Reinhold Egenter, Director Maverick bei Tech Data, geht es bei der Kampagne besonders darum, Marktchancen nutzbar zu machen. “Mit ‚Simply Done‘ bekommen Wiederverkäufer die geeigneten Mittel an die Hand, um ihre Kunden aktiv aufmerksam zu machen, wo sie qualitativ hochwertige Lösungen beziehen können. Durch unser Komplettangebot an Ressourcen und Support-Leistungen geben wir Wiederverkäufern das Vertrauen, Chancen zu nutzen, die derzeit häufig ungenutzt bleiben. Die ersten Reaktionen verschiedener Händler von ganz unterschiedlicher Größe sind wirklich überwältigend. Die einen möchten das Programm nutzen, um bisher vernachlässigte Marktchancen zu realisieren, andere wiederum wollen ihr Angebot um Audio- und Videolösungen ergänzen.“

Infos und aktuelle Neuigkeiten rund um das Programm sowie Termine und Lösungen erhalten Vertriebspartner auf der Kampagnen-Website sowie beim TD Maverick-Team telefonisch unter 089-4700-2818 oder per E-Mail an: info@tdmaverick.de.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.