Personalie

Traudl Burgmair wird Regional Finance Director Central Europe bei Ingram Micro

- Bei Ingram Micro kommt es zu einem bedeutenden Wechsel im Management: Managing Director & Chief Financial Officer (CFO) Karl-Heinz Müller verlässt das Unternehmen am 31. Dezember 2014. Als Nachfolgerin übernimmt Traudl Burgmair ab dem 10. November 2014 die Funktion als Regional Finance Director Central Europe. von Thomas Kletschke

Traudl Burgmair folgt Karl-Heinz Müller bei Ingram Micro nach (Fotos/ Logo: Ingram Micro)

Traudl Burgmair folgt Karl-Heinz Müller bei Ingram Micro nach (Fotos/ Logo: Ingram Micro)

Karl-Heinz Müller (64) trat am 1. April 2002 als Senior Director Finance & Controlling in die damalige Macrotron ein und übernahm am 1. Mai 2005 die Geschäftsführerfunktion für den Bereich Finance & Controlling. Sein Verantwortungsbereich wurde in den mehr als zwölf Jahren seiner Betriebszugehörigkeit stetig ausgeweitet. Er umfasst neben den DACHH-Ländern (Deutschland, Österreich, Schweiz und Ungarn) und der Pan European Business Unit auch die IM.Mobility Einheiten in DACH, Polen und der Slowakei. Müller hat sich entschlossen, seine Erfahrung in einem neuen beruflichen Umfeld einzubringen.

Somit übernimmt seine Nachfolgerin Traudl Burgmair (51) die Verantwortung für eine große Vielfalt an länderübergreifenden Aufgaben im Bereich Finance. Traudl Burgmair verfügt über langjährige Berufserfahrung in nationalen und internationalen Funktionen und hatte verschiedene Führungsrollen inne, zuletzt als selbstständige Unternehmensberaterin und Interimsmanagerin.

Burgmair ist Branchenkennerin und profitiert in ihrer neuen Aufgabe von ihrer mehrjährigen Distributionserfahrung, unter anderem als Joint Managing Director bei Tech Data. Die von ihr verantwortete Region Central Europe umfasst neben den Ingram Micro Niederlassungen in der DACHH-Region die Slowakei und Polen sowie zusätzlich Israel.

Sie berichtet in ihrer neuen Rolle an Kris Mees, Vice President Finance Europe. „Ich bin froh, dass wir mit Traudl Burgmair eine so erfahrene Branchenkennerin als Regional Finance Director Central Europe gewinnen konnten“, so Kris Mees. „Dank der professionellen Arbeit von Karl-Heinz Müller, für die ich ihm herzlich danke, kann sie auf einer sehr guten Struktur aufbauen und wird mit ihren Erfahrungen und ihrem Blick von außen zukünftig einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg von Ingram Micro in der Region Central Europe leisten.“

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.