snipes setzt zunächst in 20 deutschen und in allen neun Filialen in der Schweiz kompas ein, um Inhalte zu pflegen und das gesamte Digital Signage-Netzwerk zu verwalten. Inhalte wie Werbung, Angebote und Twittermeldungen sprechen in den trendigen Geschäften gezielt und zeitgemäß die Kundschaft an. Das Unternehmen setzt auf kompas vor allem wegen der Netzwerkmanagement-Tools. Konzept und Umsetzung verantwortet der Spezialist für Instore Kommunikation Radio P.O.S. aus Kiel.

Installiert sind unter anderem eine 2×2 Video Wall im Kassenbereich sowie eine Hochkant-Installation aus zwei verkleideten Displays im Aufgangsbereich (siehe Foto unten rechts).
Junge und technikaffine Zielgruppe
Dennis Voth, Leiter IT der snipes GmbH, über das Projekt: „snipes setzt auf Digital Signage, um in unseren Stores eine junge und technik-affine Zielgruppe zeitgemäß und wirksam anzusprechen. Um das große Filialnetz zu steuern und individuell mit Inhalten zu bestücken, haben wir uns gemeinsam mit Radio P.O.S für die kompas Digital Signage Software von dimedis entschieden. Das Management überregionaler Netzwerke und die Möglichkeiten des Rechtemanagements haben uns besonders überzeugt.“
Patrick Schröder, Bereichsleiter Digital Signage der dimedis GmbH über den Einsatz von kompas bei snipes: “Wir freuen uns über den neuen Kunden snipes und die Bestätigung, mit kompas Digital Signage eine ideale Softwarelösung gerade für Filialisten anbieten zu können. Das Verwalten größerer, überregionaler Netzwerke ist die zentrale Stärke. Daneben hat besonders das ausgefeilte Rechtemanagement überzeugt, mit dem man Lese- und Schreibrechte für Standorte, Playlists und bis hinunter zum einzelnen Inhalt vergeben kann.”
