Expansion

Grassfish zieht’s an die West Coast – Filiale in Los Gatos

- East Coast oder West Coast: Die alte Streitfrage hat man bei Grassfish entschieden. Das Unternehmen aus Österreich eröffnet eine Vertriebsniederlassung in Los Gatos, USA. von Thomas Kletschke

Partner Manager für USA und Kanada: Echnaton Birkmann (Foto: Grassfish)

Partner Manager für USA und Kanada: Echnaton Birkmann (Foto: Grassfish)

Der Hersteller für Digital Signage-Software erweitert mit neuem Standort seine Präsenz in den USA. Zum Firmenhauptsitz in Wien kommt ab Oktober 2014 nun eine zusätzliche Niederlassung im kalifornischen Los Gatos hinzu. Für die geplante weitere Expansion ein wichtiger Schritt. Damit einher geht auch eine Personalie: Echnaton Birkmann wird neuer Partner Manager für USA und Kanada.

Echnaton Birkmann wechselt innerhalb des Unternehmens vom europäischen Partner Managment in seine neue Position und wird ab sofort die Geschicke der Grassfish Marketing Technologies GmbH vom Standort Los Gatos aus international vertreten. In seiner neuen Position wird sich Birkmann primär um den Vertrieb von Grassfish-Produkten sowie um den Auf- und Ausbau bestehender und neuer Geschäftsbeziehungen in den USA und Kanada kümmern.

Echnaton Birkmann fungiert als erster Ansprechpartner für Vertriebs- und Technologiepartner in allen Fragen. „Wir sehen, dass sich am amerikanischen Digital Signage-Markt viel bewegt. Dem Thema Innovation wird hier eine bedeutendere Rolle zugewiesen als anderswo. Ein weiterer Branchentrend ist sicherlich die Integration und rasche Verarbeitung großer Datenmengen. Also genau jene Bereiche, die wir bei Grassfish seit langem verfolgen und zu unseren Stärken zählen“, sagt Echnaton Birkmann.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.