Personalie

André Hoock als Business Development Manager AV zu BenQ gewechselt

- BenQ möchte in den Segmenten Digital Signage und Education in Deutschland wachsen. Hierzu hat der Konzern die neue Position Business Development Manager AV geschaffen und mit André Hoock besetzt. von Thomas Kletschke

André Hoock, Business Development Manager AV bei BenQ Deutschland (Foto: BenQ)

André Hoock, Business Development Manager AV bei BenQ Deutschland (Foto: BenQ)

Ziel der personellen Verstärkung: die Produktsegmente Business Projektoren und Large Format Displays kontinuierlich auszubauen. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf den wachsenden Märkten Digital Signage und Education.

In seiner Anfang Juli übernommenen Aufgabe bei BenQ Deutschland soll André Hoock (49) die Entwicklung und Umsetzung neuer Geschäftsideen vorantreiben und die Position des Unternehmens in den strategischen Märkten Digital Signage und Education stärken. Zu Hoocks Verantwortung zählt auch die Betreuung der AV-Distributoren in Deutschland.

„Mit neuen Produkten und einem klaren Fokus auf anwenderorientierte Lösungen wird BenQ zunehmend auch die Bedürfnisse der Kunden rund um Digital Signage und Bildung adressieren, um so den Markt zu durchdringen und die Marke durch Wachstum in weiteren Segmenten zu stärken“, so Hoock. „Ich freue mich auf die Aufgaben bei BenQ ebenso wie die Zusammenarbeit mit AV Distributoren, Händlern oder Kunden im Projektgeschäft. Diese profitieren bei BenQ von einem erfahrenen Hersteller, der ihnen aus einer Hand sowohl Projektoren als auch LFD-Displays für unterschiedliche Einsatzszenarien bietet – und damit hilft, Synergien zu nutzen.“

Hoock verfügt über umfassende Kenntnis der von BenQ fokussierten Märkte. Zuletzt war Hoock bei der Epson Deutschland GmbH beschäftigt, wo er knapp neun Jahre als Key Account Manager Distribution Visual Instruments für den Produktbereich Projektoren verantwortlich war. Zuvor war er Produktmanager bei der MAXDATA Computer GmbH (1994 bis 2005).

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.