LED

Crystal Tree - Dieser japanische Weihnachtsbaum ist interaktiv

Ob Shintoist, Buddhist oder Christ: Auch in Japan bereitet man sich im Advent auf Weihnachten vor. In einer Shopping Mall in Fukuoka hat man nun den Crystal Tree 2014 installiert: einen interaktiven 3D-Weihnachtsbaum aus zehntausenden LEDs, den Kunden ganz einfach via Smartphone ansteuern können.
Weihnachtsstimmung mit LED: Crystal Tree 2014 (Foto: teamLab)
Weihnachtsstimmung mit LED: Crystal Tree 2014 (Foto: teamLab)

Bereits im vorigen Jahr hatte die Shopping Mall Canal City einen großen LED-Baum installieren lassen. Wie der neue Baum stammte der vom japanischen Künstler-Kolektiv teamLab, die einen noch schöneren Weihnachtsbaum aus dem Wald, pardon: dem eigenen Entwicklerstudio, mitgebracht haben.

Über eine eigene Smartphone-App der Shopping Mall Canal City können Kundinnen und Kunden des Einkaufscenters den crispy Blinke-Baum ansteuern. Wie dies funktioniert, und wie der Baum dann Farbe und Form wechselt, sehen Sie im eingebetteten Video.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Veröffentlicht in News