Sinkende Gerätekosten, immer bessere Hardware, mehr Plug & Play-Lösungen und die bei den großen Herstellern inzwischen mit diversen eigenen Modellinien gepflegten Geräte für den Einsatz bei KMUs und Einzelunternehmern sorgen – ebenso wie die Zunahme an Instore TV-Lösungen in speziellen Sektoren von Handel und Dienstleistungssektor dafür, dass die entsprechenden Zielgruppen zugreifen.
Davon profitiert auch die Digital Signage-Branche. Integratoren und Hersteller sowie weitere Marktteilnehmer konnten in den zurückliegenden 12 Monaten ein spürbar gewachsenes Interesse an Entry Level-Geräten feststellen. Insgesamt über 60% der Befragten sehen eine starke oder sehr starke Nachfrage. Während mit 48,1% nahezu die Hälfte der Unternehmen eine starke Nachfrage verzeichnet, stellten 13,5% der Unternehmen eine sehr starke Nachfrage fest. Noch kein Boom, aber mindestens der Anfang eines Laufs.