Personalie

CEO Young W. Lee führt jetzt LG Electronics Deutschland

- Das neue Jahr bringt bei LG auch eine Personalie auf der Führungsebene des Unternehmens mit sich: Seit Januar 2015 ist Young W. Lee neuer CEO der LG Electronics Deutschland GmbH. von Thomas Kletschke

Neuer CEO der LG Electronics Deutschland GmbH: Young W. Lee (Foto: LG)

Neuer CEO der LG Electronics Deutschland GmbH: Young W. Lee (Foto: LG)

Young W. Lee folgt auf Kiju Song, der in den vergangenen drei Jahren die Geschäfte der deutschen LG-Niederlassung als Chief Executive Officer geführt hatte.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und bin mir der großen Herausforderungen in einem so starken und wichtigen Markt wie dem Deutschen sehr bewusst. Mein Vorgänger, dem ich an dieser Stelle einen großen Dank ausspreche, hat die lokale Organisation vorangetrieben und den Weg für eine Neuausrichtung geebnet. Mein Ziel ist es, den eingeschlagenen Erfolgskurs mit Unterstützung einer starken deutschen Führung weiter zu gehen“, erklärte Young W. Lee zu seiner Ernennung.

Young W. Lee hat seinen Master-Abschluss in Betriebswirtschaft an der Seoul National University erworben. In seiner fast 30-jährigen Karriere bei LG sammelte der neue Deutschland-Chef Erfahrung unter anderem in den Vereinigten Staaten, Japan und Ungarn in den verschiedenen Bereichen wie Marketing, Finanzen und Produktmanagement.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.