Displayindustrie

Digital Signage und Co. – LG USA will B2B-Marketing pushen

- In den USA will LG sein B2B Business und die zugehörige Commercial Display-Sparte weiter ausbauen. Dazu hat man mit Garry Wicka einen Display- und Marketing-Profi von Dell abgeworben. Er wird die neu geschaffene Stelle als B2B Director of Marketing antreten. von Thomas Kletschke

LG USA: Werbung für aktuellen Ultra HD 84-Zöller (Foto: LG)

LG USA: Werbung für aktuellen Ultra HD 84-Zöller (Foto: LG)

Auf dem wichtigen nordamerikanischen Markt möchte LG noch attraktiver werden. Die Top-Personalie zeigt, dass man das Thema B2B-Marketing langfristig weiter befeuern möchte. Mit Garry Wicka hat LG einen Manager auf die neu geschaffene Stabsstelle gehieft, der über zwei Jahrzehnte Erfahrung im Bereich IT- und Technologie-Business verfügt. Verschiedene Sales- und Marketing-Positionen für IMS und Dell gehören zu seinen bisherigen Karrierestationen. Wicka hat an der University of New Mexico einen B.A. in Betriebswirtschaft und Marketing und einen MBA erworben.

LG USA: Garry Wicka, neuer B2B Director of Marketing (Foto: LG)

LG USA: Garry Wicka, neuer B2B Director of Marketing (Foto: LG)

Als B2B Director of Marketing soll Garry Wicka die Bereiche Digital Signage, Systemintegration sowie die zum Profi Display-Business gehörenden vertikalen Märkte durch Marketingmaßnahmen weiter stärken. Dazu gehören alle Bereiche wie Auf- und Ausbau der Markenwahrnehmung, Produktmarketing, digitales Marketing und das Marketing im Messe- und Ausstellungswesen.

LG USA startete im Professional Business unter anderem mit der Bekanntgabe eines Großauftrags für McDonald’s ins neue Jahr. Aber auch weitere Verticals stehen momentan im Fokus: Healthcare und Hotel TV gehören dazu ebenfalls wie Services für öffentliche Auftraggeber.

Nahezu zeitgleich mit dem durch die Personalie offen gewordenen Push des B2B-Marketings hat auch die Consumersparte des Konzerns ihre Marketingaktivitäten ausgeweitet. Dies betrifft etwa den Bereich Home Entertainment. Hier wurde David VanderWaal zum VP Marketing bei LG Electronics USA befördert, der jüngst vom Marketingverband POPAI in deren Hall of Fame aufgenommen wurde. Damit hat LG einen Instore-Marketingexperten zum Vice President Marketing berufen.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.