OVAB Europe Digital Signage Business Climate Index (DBCI)

Frankreich – DooH und Digital Signage wachsen weiter

- Die Digital Signage-Branche in Frankreich konnte weiter stark zulegen. Der OVAB Europe Digital Signage Business Climate Index (DBCI), den invidis mit Unterstützung von OVAB Europe erhebt, wuchs im Vergleich zur ersten Erhebung um 17,29 Basispunkte an. von Thomas Kletschke

DBCI Frankreich Jan./ Feb. 2015: aktuelle Geschäftslage (Grafik: invidis)

DBCI Frankreich Jan./Feb. 2015: aktuelle Geschäftslage (Grafik: invidis)

Nun sind die Ergebnisse des zweiten DBCI Frankreich veröffentlicht worden. Wie bei der ersten Erhebung, die ein starkes Wachstum in einem gesunden Markt zeigte, zeigen auch die aktuellen Zahlen, dass die Digital Signage-Branche in Frankreich in einem Markt auf positivem Niveau agiert.

Der Indexwert hat sich von 41,70 Basispunkte auf einen Wert von 58,99 Punkte erhöht – ein Anstieg um 17,29 Punkte. Insgesamt 88,5% der befragten Unternehmen können von einer guten Geschäftslage berichten oder sind mit ihr zufrieden. Allerdings bewerten 11,5% der Firmen ihre aktuelle Geschäftslage als schlechter als zuvor. Es ist also noch Luft nach oben für eine weitere Verbesserung.

Diese zeichnet sich auch ab: Denn für die kommenden sechs Monate erwarten 73,8% der Umfrageteilnehmer eine noch bessere Situation und 26,2% sehen im kommenden Halbjahr gleichbleibend gute Geschäfte.

Damit schnellte nicht nur der Anteil der Unternehmen nach oben, die bessere Geschäfte erwarten (im November/Dezember 2014 waren 55% dieser Meinung). Auch die Pessimisten – damals erwarteten 3,3% schlechtere Geschäfte – sowie die abwartenden Marktteilnehmer (zuvor: 41,7%) haben sich ganz zurückgezogen oder sind in der deutlichen Minderheit. Auch bei den Digital-out-of-Home-Netzwerken gab es Zuwächse.

Morgen lesen Sie eine DBCI-Analyse des gesamten Digital Signage-Jahres 2014 und die Trends des laufenden Jahres.

Den DBCI Frankreich Jan./Feb. 2015 können Sie hier herunterladen.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.