Personalie

Christian Krämer Manager Channel Sales DACH bei NEC

- NEC Display Solutions Europe hat Christian Krämer zum neuen Manager Channel Sales DACH ernannt. In seiner Funktion verantwortet er das gesamte Fachhandelsgeschäft mit Resellern, Systemintegratoren und Distributoren in Deutschland, Österreich und der Schweiz. von Thomas Kletschke

Manager Channel Sales DACH bei NEC: Christian Krämer (Foto: NEC)

Manager Channel Sales DACH bei NEC: Christian Krämer (Foto: NEC)

Krämer verstärkt das Managementteam in München seit 1. Januar 2015. „Mit Christian Krämer kommt ein erfahrener Channel-Experte in unser Team. Sein Know-how wird uns dabei helfen, das Geschäft mit unseren bestehenden Partnern weiter auszubauen“, sagt Stephan Peters, General Managers Sales DACH bei NEC Display Solutions. Gemeinsam wollen man außerdem neue vertikale Bereiche erschließen und die Partnerlandschaft vergrößern.

Krämer blickt auf mehr als 19 Jahre Erfahrung in der IT-Branche in den Bereichen Channel- und Vertriebsleitung, Produktmanagement sowie Distributionsbetreuung zurück. Zuletzt war er bei der Deutschen Leasing Information Technology GmbH tätig. Als Manager Key-Partner zeichnete er hier für den Aufbau von Kooperationen mit international tätigen IT-Herstellern, Distributoren und Systemhäusern verantwortlich.

Krämer möchte unter anderem neue Allianzen mit weiteren Systemhäusern, Systemintegratoren und ISV’s (Independent Software Vendor) aufbauen, um Business-Kunden maßgeschneiderte Lösungen anbieten zu können. „Der rein indirekte Vertriebsansatz von NEC, mit seiner umfangreichen Palette an Partner-Support, ist die beste Basis, die Ziele des Unternehmens zu erreichen“, so Krämer

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.