NCR rüstet die Brico-, Plan IT- und Praxis-Baumärkte der Maxeda-Gruppe mit der neuen Kassenlösung NCR RealPOS XR7 aus. Mit 370 Filialen und 6.000 Mitarbeitern in Belgien, Luxemburg und den Niederlanden ist die Maxeda DIY Group der größte Baumarktbetreiber in der Region Benelux.
Insgesamt werden 1.300 Systeme in den Filialen der Baumarktkette installiert. Maxeda ist der erste Einzelhändler in Europa, der die RealPOS XR7-Terminals einsetzt, die erstmals 2014 auf der EuroShop vorgestellt wurden. Schon bisher setzte das Unternehmen auf Lösungen des Herstellers: seit über 10 Jahren ist Maxeda NCR-Kunde.
Die Terminals sind zusätzlich mit einem zweiten 15″-Display ausgestattet, dem RealPOS XD15, das dem Kunden zugewandt ist. Während der Mitarbeiter den Einkauf abwickelt, werden dem Kunden Sonderangebote oder -aktionen angezeigt, Produkte vorgestellt oder Marketing-Videos abgespielt. Damit erhöhen die Märkte die Interaktion mit dem Kunden und steigern den Umsatz.
„Unsere Kunden erwarten das bestmögliche Einkaufserlebnis, wenn sie zu uns kommen“, sagt Peter de Greef, CIO der Maxeda DIY Group. „Im Rahmen unserer Scan-and-Smile-Strategie setzen wir daher auf die innovativsten Technologien in unseren Läden, um sie für höchste Ansprüche zu rüsten.“
Maxeda ist ein langjähriger Kunde, der bestehende NCR-Geräte, die mehr als 10 Jahre lang zuverlässig liefen, durch die neuen XR 7 Kassen ersetzt. NCR arbeitete zusammen mit seinem Channel-Partner Centric, um den mehr als eine Million Kunden, die jede Woche bei Maxeda einkaufen, ein optimales Einkaufserlebnis zu bieten.