Der Geist, den die Bank rief, kam in Gestalt von „Videogeist“. Einer der Namen, unter denen der Projection Mapping- und Lighting-Künstler Philipp Geist im Web aktiv ist. Installationen von Geist sind weltweit zu sehen. Das Spektrum reicht thematisch von Festivals bis hin zu Auftragsarbeiten. Auch geografisch ist Geist an vielen Orten mit temporären Aktionen unterwegs – von der Deutschen Botschaft in Prag (25-jähriges Jubiläum des Mauerfalls) über Vancouver und Cuxhaven bis nach Rio de Janeiro oder Bangkok.
Für die zur UniCredit gehörende HypoVereinsbank illuminierte Philipp Geist den Tower vom 23. bis 25 Januar und vom 28. bis 31. Januar 2015. Zuvor mussten, wie bei solchen Projekten üblich, zahlreiche Beamer installiert werden. Wie man dem Making of-Videos entnehmen kann, kamen bei dem Projekt unter anderem Projektoren von Christie und Sanyo zum Einsatz. Bei der Aktion wurde das Hochhaus live bespielt – Inhalte, die von Besuchern über eine Microsite und Social Media beigesteuert wurden, flossen ein. Dabei handelte es sich um Texte und Wörter, die das Motto Green Building thematisierten.