Personalie

Martin Winkler steigt auf – neuer COO bei LG in Deutschland

- Seit Frühherbst 2014 ist Martin Winkler, ehemaliger Deutschlandchef von Sony, an führender Stelle bei LG Electronics Deutschland tätig. Ab sofort ist Winkler nun COO. von Thomas Kletschke

Martin Winkler neuer COO bei LG Electronics Deutschland (Foto: LG)

Martin Winkler neuer COO bei LG Electronics Deutschland (Foto: LG)

Wie berichtet, hat LG Electronics seit Anfang 2015 in Deutschland mit Young W. Lee einen neuen CEO. Nun gibt es eine weitere hochrangige Personalie: Martin Winkler (45) ist mit sofortiger Wirkung neuer Chief Operating Officer (COO) der LG Electronics Deutschland GmbH (LG) in Ratingen. Mit der Beförderung Winklers – er war im Herbst 2014 zu LG gestoßen – ist nach der Ernennung von Young Woong Lee zum CEO die Neubesetzung der beiden wichtigsten Posten des Unternehmens abgeschlossen.

Martin Winkler ging am Anfang September 2014 als Senior Vice President Consumer Business bei LG an Bord und übernimmt jetzt die neue Position als Chief Operating Officer. Diese umfasst – zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Leiter der Geschäftsbereiche Consumer Electronics mit Home Entertainment und Home Appliances, dem IT-Bereich, Mobile Communication sowie Corporate Marketing – die Bereiche Logistik und den Innendienst.

Mit seiner Beförderung stärkt LG die lokale Führung weiter und treibt den Umbau der Organisation voran.

Martin Winkler will die Marktstellung LGs weiter verbessern: „Die Ziele sind klar definiert. Ich möchte LG zu einem verlässlichen, guten Handelspartner, einem Top-Arbeitgeber und einer starken Marke im deutschen Markt machen. Das Vertrauen, das LG in mich setzt, schätze ich sehr und nehme die COO-Position sehr gerne an.“

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.