Personalie

Michael Harrit neuer Marketingchef AV bei Sony

- Seit März 2015 hat die europäische Professional-Sparte von Sony mit Michael Harrit einen neuen Chef-Marketer. Er sieht für die Broadcaster eine Tendenz, die verwandte Bereiche wie Digital Signage ebenfalls betrifft: das Zusammenrücken mit der IT-Welt. Vor diesem Hintergrund will Harrit in seiner Arbeit Akzente setzen. von Thomas Kletschke

Michael Harrit, neuer Head of Marketing AV & Media Solutions bei Sony Professional Europe (Foto: Sony)

Michael Harrit, neuer Head of Marketing AV & Media Solutions bei Sony Professional Europe (Foto: Sony)

Sony Professional Europe hat Michael Harrit zum neuen Head of Marketing für AV & Media Solutions ernannt. Der neue Chef-Marketer verfügt über mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Broadcast- und Medienbranche. Harrit verantwortet die Marketing-Strategie von Sony Professional und soll dabei den Wandel in der Branche mitgestalten. Er hat die Position von Olivier Bovis übernommen, der als Director of Sales für Sony Professional Europe weiterhin tätig sein wird.

Durch Positionen bei der Danish Broadcasting Corporation sowie dem Multimedia-Beratungsunternehmen Multi Media Consulting A/S bringt Michael Harrit umfangreiche, internationale Erfahrungen bei der strategischen Planung und mit neuen Technologien mit. Zuletzt war Harrit als Acting Director of Technology für ein Zentrum für neue Medien in Moskau tätig und beriet gleichzeitig den Vorstand einer der größten kommerziellen Fernsehanstalten in Russland.

„In den kommenden Jahren werden spannende Veränderungen auf den europäischen Broadcast- und Medienbereich zukommen, vor allem weil IT und Broadcast immer enger zusammenwachsen. Ich freue mich sehr, mit solch einem prestigeträchtigen Unternehmen wie Sony zusammenzuarbeiten und eine führende Position in der Kommunikation der Unternehmensstrategie einzunehmen. Ganz besonders bin ich gespannt darauf, die Kunden von Sony zu treffen, ihnen zuzuhören und ihre Bedürfnisse zu verstehen“, so Harrit.

Adam Fry, Deputy Vice President bei Sony Professional, sagt: „Durch seinen großen Erfahrungsschatz sowohl im Bereich Broadcasting als auch in der strategischen Multimedia-Beratung hat Michael ein hervorragendes Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden. Sonys Ruf als Unternehmen mit herausragenden Technologien und Innovationen geht auf ein beispielloses Verständnis der Medien- und Broadcasting-Branche zurück. Genau dies bringt Michael mit.“

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.