Man nehme: Einen Tisch mit Touch-Screen und ein Schippchen voller Sand. Verschiedene Zauberkugeln sollte man griffbereit neben der Arbeitsfläche deponiert haben. Jetzt den Sand gut durchschütteln und vorsichtig durch ein Sieb auf den Touch-Tisch schütten. Dann vorsichtig die Kugeln über die Touchfläche rollen lassen. Achten Sie darauf, dass bis zu 32 Touch Points simultan erkannt werden können – und erfreuen Sie sich am Spiel des interaktiven Sands.
Don’t try this at home: Der verwendete Sand ist virtueller Natur, und von alleine entsteht der Zauber auch nicht. Im Palais de la découverte in Paris wollen Adrien M / Claire B eine neue interaktive Touch-Installation zeigen. Unter anderem soll der kinetische Sand dabei eine Rolle spielen. Wie das eingebettete Vorspeisen-Video zeigt, macht schon diese erste Umsetzung auf einem Ultra HD Touch-Tisch Appetit auf mehr.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.


