Anzeige
Personalien

Drei Neuzugänge bei LG Information Displays Team

Peter Kroyer, Volker Unland und Joachim Rudat unterstützen den Information Displays Bereich des Konzerns ab sofort als Regional Sales Director North-East, Senior Sales Manager und Key Account Manager.
Volker Unland wechselt zu Hypervsn (Foto: LG)
Volker Unland wechselt zu Hypervsn (Foto: LG)

Um die wachsende Nachfrage im Bereich Digital Signage und Commercial TV noch optimaler bedienen zu können, erweitert LG sein Information Display-Team und stellt sich strategisch auf für ein wichtiges Jahr 2016.

Peter Kroyer, Volker Unland und Joachim Rudat unterstützen den B2B Bereich des Technologieanbieters als Regional Sales Director North-East, Senior Sales Manager sowie Key Account Manager.

Diplom-Wirtschaftsingenieur Peter Kroyer verantwortet seit Oktober 2015 die Region North-East als Sales Director Information Displays auf europäischer Ebene und führt die Sales Teams verschiedener Länder in Ost- und Nordeuropa.

Fokus des neuen Sales Directors ist die strategische Aufstellung des Vertriebs in der DACH Region.

Seit Oktober 2015 neuer Key Account Manager Information Displays - Joachim Rudat (Foto: LG)
Seit Oktober 2015 neuer Key Account Manager Information Displays – Joachim Rudat (Foto: LG)

Mit Joachim Rudat hat Kroyer sein Team bereits erweitert. Mit Volker Unland ernennt er nun einen neuen Senior Sales Manager für den Bereich Information Displays, der direkt an ihn berichtet. Vor seiner Anstellung bei LG hatte Kroyer verschiedene Topmanagement Funktionen als COO, CEO und Chairman bei der ASA Group inne. Zuvor war er Vice President Marketing und Product Management bei NEC Display Solutions Europe sowie Marketing Manager bei Intel und Channelmanager bei Compaq.

Volker Unland – bereits seit einigen Jahren in der Rolle als Business Unit Manager Commercial TV DACH tätig – bringt als neuer Senior Sales Manager Information Displays über 13 Jahre Vertriebserfahrung mit und fungiert in seiner neuen Position als Teamleiter für die Bereiche Digital Signage und Commercial TV – zusammengefasst als Information Displays.

Vor seinem Einstieg bei LG in 2009 hatte Unland die Position des Key Account Manager bei der Sky Hotel Entertainment GmbH inne.

Joachim Rudat ist seit Oktober 2015 neuer Key Account Manager Information Displays. Zuvor war er zweieinhalb Jahre als Vertriebler bei Samsung IT Display Solutions tätig, mit dem Schwerpunkt Large Format Displays. Zudem verfügt er über acht Jahre Vertriebserfahrung als Account Manager.

Diese Expertise kann Rudat optimal in seiner neuen Funktion bei LG einbringen – er verantwortet die Partnerbetreuung im Süden Deutschlands.

Das erweiterte Team von LG Information Displays wird erstmals offiziell beim Branchentreff ISE 2016 (Integrated Systems Europe) in Amsterdam im Februar vorgestellt.

Volker Unland verrät aber schon jetzt, dass LG auch im kommenden Jahr mit einem erweiterten Produktportfolio die wachsenden Ansprüche des Marktes bedienen will. So werden beispielsweise Ultra HD Displays eine noch größere Rolle im Portfolio spielen. Die OLED Technologie entwickelt sich 2016 zum fertigen Businessprodukt.

„Wir verstehen unsere Rolle als Technologietreiber im Displaymarkt. Deshalb zeigen wir auf der ISE im Februar, wie die Zukunft im Digital Signage Bereich aussieht. Wir freuen uns schon jetzt, unsere Partner begrüßen zu dürfen und ihnen einen Vorgeschmack auf unsere neuen Produkte zu geben. Das neu aufgestellte Team wird erstmalig in neuer Formation auftreten und Partnern mit Rat und Tat zur Seite stehen“, so Unland.