Anzeige
Personalie

LG Electronics Deutschland mit neuem CEO

Amsterdam | Ab sofort übernimmt Wayne Park als Chief Executive Officer (CEO) von LG Electronics Deutschland die Leitung der Geschäfte in Deutschland und Europa. Damit haben die Ratinger ihre wichtigste Führungsposition in Deutschland neu besetzt und übernehmen zukünftig eine zentrale Rolle in Europa.
Neue CEO bei LGE Deutschland: Wayne Park (Bild: LG)
Neue CEO bei LGE Deutschland: Wayne Park (Bild: LG)

Wayne Park folgt damit auf Youngwoong Lee. Dieser führte im vergangenen Jahr die Geschäfte der deutschen LG Niederlassung als Chief Executive Officer und kehrt nach Unternehmensangaben nun mit seiner Familie nach Korea zurück. In Folge der Umstrukturierung auf Führungsebene bei LG konzentriert sich Wayne Park zukünftig auf das Europageschäft, während COO Martin Winkler die Hauptverantwortung für Deutschland tragen wird.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und bin mir der großen Herausforderungen in einem so starken und wichtigen Markt wie Europa sehr bewusst. Mein Vorgänger, dem ich an dieser Stelle einen großen Dank ausspreche, hat die lokale Organisation vorangetrieben und den Weg für eine Neuausrichtung geebnet. Zusammen mit einer starken deutschen Führung durch Martin Winkler, auf dessen Erfahrung wir hier setzen, werden wir unsere Prozesse international und lokal eigenständig ausrichten können“, erklärte Wayne Park zu seiner Ernennung.

„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Wayne Park und die großen Chancen, die wir als Fokus-Markt in Europa im Zuge dieser Veränderungen wahrnehmen können“, kommentierte Martin Winkler.

Wayne Park ist seit fast 30 Jahren bei LG und war dort unter anderem als President und CEO USA, SVP Strategy Planning und VP DTV Marketing in den Bereichen Marketing, Finanzen und Produktmanagement tätig. Er besitzt einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften der Universität Seoul und einen MBA der McGill University Montreal.

Veröffentlicht in News