Anzeige
Multichannel & Retail

NCR und Re-Vision machen Self Checkout gemeinsam mobil

Hersteller NCR und der Self Scanning-Spezialist Re-Vision kombinieren mit der neuen Lösung NCR FastLane Mobile Shopper Powered by Re-Vision PoS Systeme und mobile Self Scanning Lösungen für Kunden.
Re-Vision und NCR starten weltweit mit einer strategischen Kooperation (Foto/ Grafik: NCR)
Re-Vision und NCR starten weltweit mit einer strategischen Kooperation (Foto/ Grafik: NCR)

Mit der neuen Anwendung können Einzelhändler ihren Kunden einen „Scan-as-you-shop“-Service anbieten. Dabei scannen Kunden ihre Waren entweder mit einem bereitgestellten, mobilen Gerät oder ihrem eigenen iPhone beziehungsweise Android Smartphone, während sie diese in den Einkaufswagen legen. Die eingescannten Daten werden dann an der normalen NCR Selbstbedienungskasse ausgelesen und Kunden können sofort in Bar, mit Karte oder mobil mit ihrem Handy bezahlen.

An den SB Kassen stehen Mitarbeiter bei Fragen zur Verfügung, erteilen Altersfreigaben oder entfernen Sicherheitsetiketten. NCR FastLane Mobile Shopper kann mit der mobilen Einkaufsliste von Kunden verknüpft werden und zeigt relevante Produktinformationen an. Die Lösung kann zudem in Bonusprogramme integriert werden und aktiv auf Aktionen hinweisen, die auf die hinterlegten Kundenpräferenzen abgestimmt sind.

Die neue Lösung ist eine Ergänzung im Store Transformation-Portfolio von NCR, das flexible Self Checkout-Lösungen und Kioske ebenso umfasst wie Lösungen für das Bargeld Management, mobile Technologien und Beratungsservices. Damit können Einzelhändler ihren Kunden auf jedem Verkaufskanal ein vielfältiges, nahtloses und positives Einkaufserlebnis bieten.

Der mit Re-Vision realisierte FastLane Mobile Shopper ermöglicht es Händlern, ihr Spektrum der persönlichen Kundeninteraktion zu erweitern, während Kunden ihre Einkäufe ohne langes Schlange stehen tätigen. Als Marktführer wickelt NCR über seine vielfältigen Checkout-Systeme mehr als 10 Milliarden Transaktionen weltweit ab und hilft Händlern dabei, zeitgemäße Einkaufserlebnisse in ihren Läden zu schaffen.

„Mit unseren Store Transformation-Lösungen schaffen Händler einen nahtlosen, persönlichen Service auf jedem Verkaufskanal mit dem Ladengeschäft als zentralem Dreh- und Angelpunkt“, sagt Dusty Lutz, General Manager der Self-Service Solutions, NCR Retail.

Re-Vision ist der weltweit führende Anbieter von mobilen Self-Scanning-Lösungen. Mit einem Marktanteil von etwa 50% wickelt Re-Vision täglich Millionen Transaktionen ab und stellt dabei den Mehrwert seiner Lösungen für große Händler wie Carrefour, Tesco oder Coop unter Beweis. Um Markttrends und Kundenanforderungen zu entsprechen, hat Re-Vision sein Portfolio weiterentwickelt, so dass die Omnichannel Strategien von Einzelhändlern unterstützt werden. Mit seiner Customer Engagement Plattform schließt das Unternehmen die Lücke zwischen online und stationärem Einzelhandel.