Wells Fargo ist eine der größten Banken der Welt: Im Juli 2015 adelte das Wall Street Journal (WSJ) zur „most valuable bank“ weltweit.
Gemeinsam mit NCR arbeitet Wells Fargo daran, um Innovationen in der Endkundenansprache voranzutreiben sowie Selbstbedienungstechnologien in den Filialen der größten Bank der Welt von Grund auf umzugestalten.
Im Rahmen der Zusammenarbeit stellen die beiden Konzerne ein Team zusammen, das sich auf die Forschung und Weiterentwicklung von Selbstbedienungstechnologien und der Kundenerfahrung in der Filiale konzentriert. Dabei bringt NCR seine Erfahrung in der Entwicklung von durchgehenden Lösungen für nahtlose Omnichannel-Umgebungen in vielen Branchen ein, während Wells Fargo Erkenntnisse als einer der Anbieter von Omnichannel-Angeboten für seine Kunden teilt.
Das selbst gesetzte Ziel ist hoch gesteckt, denn man will nicht weniger, als gemeinsam „das branchenweit beste Kundenservice-Portfolio in der Filiale sowie über SB-Systeme, digitale Kanäle und Contact Center“ erschaffen.
„Indem wir unsere Entwicklungsstrategie mit der von NCR abstimmen, können wir den technischen Fortschritt für unsere Kunden in unseren Filialen und SB-Systemen selbst gestalten“, so Jonathan Velline, Leiter der SB- und Filial-Strategie bei Wells Fargo.
NCR und Wells Fargo haben in den letzten acht Jahren eine Reihe von Technologien gemeinsam zur Marktreife gebracht. Diese reichen von Geld- und Scheckverarbeitung über Beratungsterminals bis hin zu neuen Materialien, die die Lebensdauer von physikalischen Kanälen verlängern sollen.
„Wells Fargo ist eine der innovativsten Banken weltweit und gemeinsam haben wir bereits erfolgreich neuartige personalisierte Kundenerlebnisse entwickelt“, sagt Wolfgang Kneilmann, Vice President Sales für die Region Europa bei NCR Financial Services. „Nun erhält Wells Fargo Zugang zu unserer globalen Entwicklergemeinde, Service-Technikern und Führungskräften, die Wells Fargo in seinem Forschungslabor unterstützen. Gemeinsam möchten wir effizientere, qualitativ hochwertige Lösungen entwerfen, die schnell zur Markreife kommen.“