Die 1984 gegründete Facit Gruppe ist ein eigenständiges und unabhängiges Institut für strategische Marktforschung und Beratung der Serviceplan Gruppe. In den neuen Räumlichkeiten in der Münchner Augustenstraße sind jetzt alle vier Forschungsbereiche untergebracht: Facit Research, Facit Media Research, Facit Digital sowie Facit Business Intelligence.
Ab sofort arbeitet das 80-köpfige Expertenteam aus Wissenschaft, Technik und Praxis unter einem realen Dach im Haus der Forschung in München zusammen. Dort erhalten Kunden eine Kombination aus komplementären forschungsbasierten Disziplinen. Das beginnt mit dem Verstehen zukünftigen Verbraucherverhaltens, der Wirkung der Medien- und Marken-Touchpoints und des digitalen Erlebnisses und endet bei der Schaffung von Transparenz in Bezug auf den komplexen Weg der Verbraucherentscheidung durch technische und strategische Lösungen aus der Business Intelligence-Einheit.
Das Projektvolumen von Facit liegt nach Firmenangaben im hohen einstelligen Millionen Euro-Bereich. Zu den Kunden gehören Sky, AOK, Lufthansa, Lego, Bosch Siemens Hausgeräte und die Deutsche Telekom.
