Mit 160 Festangestellten ist das Unternehmen in drei Ländern aktiv – während der letzten Expo in Mailand gab es auch eine temporäre Niederlassung in Italien. Jetzt will man der zunehmenden Komplexität in den Märkten für AV und Digital Signage sowie Veranstaltungswesen besser begegnen und hat das Business in fünf Geschäftseinheiten neu zusammengefasst. Eine kurze Aufstellung der zugehörigen Submarken sowie ihre Schwerpunkte:
Habegger System Integration
- Digital Signage, AV Planung, AV Installationen, interaktive Lösungen, Lighting (Planung)
- Managing Director ist Achim Kübert
Habegger Studios
- Kreation Storytelling, Inszenierung im Raum, Content Production, Filmproduktion
- Creative Director ist Samuel Röthlisberger
Habegger Productions
- Projektentwicklung, Generalplanung, Management von Ausschreibungen, Projektmanagement und Eventmanagement
- Management Director ist Peter Streicher
Habegger Constructions
- Fachplanung, Innenausbau, Eventbauten, Bauherrenberatung, Temporäre bauten
- Unit Leiter Constructions ist Martin Bärtschi
Habegger Event Technology
- Veranstaltungstechnik, Broadcast und ICT, Bühnen und Infrastruktur, Venue Service
- Leitung ist David Haag
Unser Aufmacherfoto oben zeigt die Geschäftsleitung der Habegger Group (v.l.n.r.): Peter Streicher, Managing Director Productions und stellvertretender CEO; Martin Bätschi, MD Constructions; Achim Kübert, MD System Integration; David Haag, MD Event Technology; Jürg Schwarz, CSO und stv. CEO; Simon Ackermann, CEO; Samuel Röthlisberger, Creative Director Studios; Robert Doney, CFO und Roger Büchel, COO.