Personalie Peerless-AV

Thomas Ast ist neuer Area Manager Partnerships DACH

- Bei Peerless-AV hat das Vertriebsteam für die Region Deutschland, Österreich und Schweiz Verstärkung bekommen. Ab jetzt ist Thomas Ast an Bord, der die Partner aus der Branche betreuen wird. von Thomas Kletschke

Thomas Ast ist neuer Area Manager Partnerships DACH (Foto: Peerless-AV)

Thomas Ast ist neuer Area Manager Partnerships DACH (Foto: Peerless-AV)

Peerless-AV hat mit Thomas Ast kürzlich einen neuen Area Manager Partnerships für den Bereich DACH rekrutiert. Damit verstärkt der bereits 1941 gegründete Hersteller, der im Bereich AV Halterungen und AV Technologien tätig ist, sein hiesiges Vertriebsteam.

Zu Asts Aufgaben in der neuen Position bei Peerless-AV gehört die Betreuung der IT Systemhäuser, AV Fachhandelspartner und Systemintegratoren. Dabei wird Thomas Ast eng mit diesen Partnern zusammenarbeiten und bei Projektimplementierung, strategischer Planung und im Bereich des Business Developments unterstützen.

Ast kennt die Branche gut, verfügt er doch über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Distribution, im Vertrieb und im Produktmanagement von AV Lösungen. Zuvor arbeitete er im Bereich Digital Signage sowie Media- und Konferenzraumtechnologie bei der Volkswagen AG, der Cancom Didas GmbH und bei der MultiVision GmbH.

Durch seine Leidenschaft für den AV Markt und seinen technischen Hintergrund sei er der ideale Kandidat für die Position, so Stefan Krüger, Sales Director von Peerless-AV DACH und Eastern Europe, in einem Statement zur Personalie. „Wir sind überzeugt, dass er durch seine Erfahrung und sein Wissen neue Partner in Deutschland, Österreich und der Schweiz gewinnen wird und so unser breites Produktportfolio in diesen Regionen noch bekannter macht“, so Krüger weiter.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.