Anzeige
Digital Signage Installation

Digitale Beschilderung in einem Ausbildungszentrum

Ein Ausbildungszentrum in Deutschland suchte eine Lösung zur digitalen Beschilderung im Empfangsbereich sowie in einem Ausbildungszentrum. Neben klassischem Digital Signage wurden Small Signage-Lösungen installiert.
XDS-1070er Serie (Foto: itworx-pro)
XDS-1070er Serie (Foto: itworx-pro)

Die Anforderungen waren: Im Empfangsbereich und in einem Aufenthaltsraum sollte jeweils ein 42″ Screen Standfuß platziert werden. Der Screen im Empfangsbereich dient dabei der Begrüßung, während das Display im Aufenthaltsraum Inhalte und Informationen über das Ausbildungszentrum anzeigt. Zudem sollten zusätzlich mehrere kleine 10″ Screens als Türbeschilderung dienen. Über einen Partner ließ die itworx-pro GmbH eine Lösung installieren.

Als Lösung wurde für die größeren Screens jeweils auf den Mediaplayer XMP-6250 von IAdea / Smil-player.de als Videoquelle zurückgegriffen. Für die digitale Türbeschilderungen wurde das 10″ große Signboard XDS-1072 des gleichen Herstellers ausgewählt. Durch die programmierbaren LED Bars an beiden Seiten des Displays lässt sich ein zusätzlicher visueller Reiz erzeugen, der bereits aus einiger Entfernung signalisiert, ob der Raum belegt ist oder zur Verfügung steht.

Ebenfalls wichtig bei dieser Anwendung ist die Stromversorgung über POE. Damit muss kein zusätzliches externes Netzteil verwendet werden. Da alle Geräte in der Installation nur lokal verwaltet und mit Inhalten versorgt werden müssen und die Features der kostenlosen Software „Signapps Express“ hier ausreichen, hat man sich für diese entschieden.

Anzeige