DooH Schweiz

Frische Brise beim Reisen dank Fisherman’s Friend

- Als erstes Unternehmen wirbt Pastillenhersteller Fisherman’s Friend als Wettersponsor beim Schweizer passengertv und gasstationtv. von Stefanie Schömann-Finck

Steife Brise: Fisherman’s Friend präsentiert das Wetter (Bild: passengertv)

Das Wettersponsoring ist neu im Angebot und laut passengertv ist das Wetter eines der beliebtesten Formate. Bei Fisherman’s Friend ist man erfreut, „dass wir als erste Marke dieses neue Format von passengertv und gasstationtv für die Lancierung unseres neusten Spearmint-Aromas verwenden können“, sagt Jean-Yves Cuendet, Head of Marketing Fisherman’s Friend Schweiz.

Mit einem Augenzwinkern fügt er hinzu: „Die Pastillen wurden ursprünglich für stürmisches Wetter entwickelt, wir hoffen jedoch, dass während dieser Schaltung das Wetter eher ruhig und angenehm sein wird“.

Wetterprognose und Spot dauern insgesamt 18 Sekunden. Grundlage ist die überarbeitete TV-Werbung für die neue Pastille. Alle fünf Minuten ist der Spot auf den 4.500 Bildschirmen zu sehen. Damit erreiche Fisherman’s Friend täglich 1,5 Millionen Menschen im öffentlichen Nahverkehr und an Tankstellen.

„Die Firma besitzt eine hohe Glaubwürdigkeit und strahlt Sympathie aus“, sagt Daniel Pulfer, Sales Director bei passengertv. Ihr Engagement bestätige die Attraktivität von Digital out of Home: „Damit befindet sich dieses Medium weiter im Aufwind.“

Passengertv und gasstationtv sind Töchter der Berner Livesystems Holding AG. Neben News, Sport-Livetickern und regional wie zeitlich angepasster Werbung werden auf den Bildschirmen auch Echtzeitdaten zu Haltestellen und Störungen angezeigt.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.