Wie Daktronics jetzt auf seinem Firmen-Blog mitteilte, wird die Serie DB-6400 auf den Markt gebracht, die aus LED Elementen für den Outdoor-Einsatz gedacht ist – etwa im Bereich Digitale Außenwerbung (Digital-out-of-Home). Damit habe man im 16. Jahr, in dem man digitale Werbeanzeigen produziere, erneut eine Innovation auf den Markt gebracht.
Die LED Screens der neuen Serie DB-6400 übertreffen demnach die Eigenschaften der vor zwei Jahren auf den Markt gebrachten Serie DB-5000. Diese besteht aus Panels, die eine Luminanz von 8.500 cd/m² erreichen und laut Hersteller eine Verfügbarkeit / Funktionstüchtigkeit von 99.9% erreichen. Zugleich sollen die Screens stromsparend sein.
Nun hat der Hersteller abermals ein Schüppchen drauf gelegt: Die DB-6400 LED Screens von Daktroncis werden mit einer 10-Jahres-Garantie für Brightness ausgeliefert. Auch sie werden mit 8.500 cd/m² Luminanz ausgeliefert – nach Firmenangaben ein mindestens 13% höherer Wert als bei anderen LED Displayherstellern. Die Garantie besagt, dass die Screens im zehnten Jahr noch eine Luminanz von 5.000 cd/m² erreichen.
Derzeit ist kein Foto mit einem Screen aus der neuen Serie verfügbar. Unten eingebettet ein aktuelles Video des Herstellers: