LED Signage

Daktronics launcht neue High Brightness Outdoor Serie

- Mit einer neuen Serie will Daktronics den DooH Markt erobern. Nach Firmenangaben soll sie deutlich luminanzstärker als Konkurrenzprodukte sein, langlebig sein und sehr energieeffizient. von Thomas Kletschke

LED Screen aus der DB-5000 Serie (Foto: Daktronics)

LED Screen aus der DB-5000 Serie (Foto: Daktronics)

Wie Daktronics jetzt auf seinem Firmen-Blog mitteilte, wird die Serie DB-6400 auf den Markt gebracht, die aus LED Elementen für den Outdoor-Einsatz gedacht ist – etwa im Bereich Digitale Außenwerbung (Digital-out-of-Home). Damit habe man im 16. Jahr, in dem man digitale Werbeanzeigen produziere, erneut eine Innovation auf den Markt gebracht.

Die LED Screens der neuen Serie DB-6400 übertreffen demnach die Eigenschaften der vor zwei Jahren auf den Markt gebrachten Serie DB-5000. Diese besteht aus Panels, die eine Luminanz von 8.500 cd/m² erreichen und laut Hersteller eine Verfügbarkeit / Funktionstüchtigkeit von 99.9% erreichen. Zugleich sollen die Screens stromsparend sein.

Nun hat der Hersteller abermals ein Schüppchen drauf gelegt: Die DB-6400 LED Screens von Daktroncis werden mit einer 10-Jahres-Garantie für Brightness ausgeliefert. Auch sie werden mit 8.500 cd/m² Luminanz ausgeliefert – nach Firmenangaben ein mindestens 13% höherer Wert als bei anderen LED Displayherstellern. Die Garantie besagt, dass die Screens im zehnten Jahr noch eine Luminanz von 5.000 cd/m² erreichen.

Derzeit ist kein Foto mit einem Screen aus der neuen Serie verfügbar. Unten eingebettet ein aktuelles Video des Herstellers:

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.