Interactive Digital Signage & Fußball

Digitales Voting bei der Asian Football Confederation

- Erstmals hat der Asiatische Fußballverband AFC auf seiner Jahresversammlung digitale Abstimmungen durchgeführt. Dazu wurde eine interaktive Lösung eines deutschen Anbieters genutzt. von Thomas Kletschke

Die Abstimmung bei der AFC Conference erfolgte erstmals digital (Foto: Gahrens + Battermann)

Die Abstimmung bei der AFC Conference erfolgte erstmals digital (Foto: Gahrens + Battermann)

Anfang Mai 2017 veranstaltete die Asian Football Confederation (AFC) im Inselstaat Bahrain den AFC Congress 2017. Zur Versammlung kamen in Manama Vertreter aus insgesamt 48 Mitgliedsstaaten zusammen. Erstmals sollte die interne Abstimmung auf dem Jahreskongress digital durchgeführt werden.

Für die Umstellung auf das digitale Voting und die Umsetzung vertraute der AFC mit „Event Note“ auf eine Softwarelösung „Made in Germany“ von G+B Interactive. Im Vorfeld der Veranstaltung wurde die Oberfläche der Voting-App pixelgenau an die Wünsche des Kunden angepasst und im Design der AFC gestaltet. Gewährleistung von Rechtssicherheit und die Einhaltung internationaler Datenschutz- sowie Frequenzstandards gehörten ebenfalls zur Aufgabe des Dienstleisters.

Bei der Abstimmung bedienten die Kongressteilnehmer die Anwendung über Apple iPad Mini 4, die von G+B Interactive gestellt wurden. Um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren, reisten zwei Mitarbeiter von Gahrens + Battermann nach Bahrain und sorgten für die korrekte Installation und die damit verbundene schnelle und einfache Bedienung der Lösung.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.