Dienstleister Peakmedia aus Ebbs in Tirol und DS-Softwareanbieter dimedis können sich über einen großen Auftrag freuen: Nach einem erfolgreichen Roll-out beim Lebensmittelhändler SPAR ging nun auch die Konzerntochter Hervis Sports mit einem ambitionierten Ziel an den Start. Knapp 200 europäische Standorte sollten mit Digital Signage ausgestattet werden.
Full Service Integrator Peakmedia führte die Systemumstellungen und Neuinstallationen von insgesamt 435 Digital Signage-Systemen durch und sorgte für die Inbetriebnahme innerhalb von zwei Monaten. Neben zahlreichen Neuinstallationen tauschte Hervis auch seine bisher verwendeten Systeme aus und setzt künftig ausschließlich auf Hard- und Softwareprodukte von Peakmedia.
Auch der laufende Betrieb, die Wartung und das Content Management werden ab sofort von dem Dienstleister übernommen. Über die von Peakmedia gelieferte Software „kompas“ werden alle Inhalte zentral verwaltet. Angebote, Kaufanreize und Videos werden zentral über das Wiedergabeprogramm gesteuert, das von der Kölner dimedis stammt.