Der Händler nutzt ein verspiegeltes Display, da die Beobachtung des Kundenverhaltens en Einsatz sinnvoll erschienen ließ. „Seit 2000 stellen wir immer wieder fest, dass unsere Kunden sich gerne Fotos im Laden machen, die sie dann über Social Media mit Freunden teilen“, sagt Salvatore Metoldo, Geschäftsführer von VIZIe bei Centro Commerciale Tor Vergata in der italienischen Hauptstadt.
„Irgendwann haben wir uns gesagt: Warum bieten wir unseren Besuchern kein einfaches und lustiges Instrument, das ihnen genau das ermöglichen kann, was sie sich wünschen, und zwar Social Media Funktionen auf der Fläche, um gebrandete Fotos der getragenen Outfits bei der Anprobe sofort mit Freunden und Familie zu teilen?“, so Metoldo weiter.Man entschied sich für den Mirror Screen von xplace.
Der Modehändler aus Rom konnte sich in den ersten 5 Wochen nach der Installation des digitalen Spiegels über 243 Nutzer freuen.