Das Produkt-Design der Lösung überzeugte eine rund 40-köpfige Jury bestehend aus unabhängigen Designern, Design-Professoren und Fachjournalisten. Bewertet werden für den weltweit anerkannten und begehrten Designpreis Innovationsgrad, Funktionalität, formale Qualität, Ergonomie und Langlebigkeit.
Der K-two Kiosk zeichnet sich durch ein bedienerfreundliches, robustes und flexibles Design aus, das sich leicht an unterschiedliche Geschäftsanforderungen und Verbraucherbedürfnisse anpassen lässt. Die Lösung bietet vielfache Konfigurationsmöglichkeiten. Einzelhändler können zwischen einem 22″ oder 27″ Multi-Touchscreen wählen. Der K-two lässt sich als ein- oder doppelseitiges Terminal freistehend auf einem Edelstahlstandfuß installieren oder kann als Wandlösung montiert werden.
Diebold Nixdorf hat bereits mehr als 10.000 seiner Kiosk-Systeme bei Handelsunternehmen weltweit installiert. Die Terminals werden für eine Vielzahl von Retail-Anwendungen genutzt und können als In-Store Kiosksystem, für die Bestellung in Restaurants oder als Info-System eingesetzt werden. Auch als Ticket-, Lottoterminal oder Self-Checkout-System können die Kiosk-Lösungen eingesetzt werden.