Nachdem am 20. August alle mehr als 1.200 Fluginformationsdisplays (FIDS)
in Gatwick ihren Geist aufgegeben hatten und stundenlang nicht mehr ans Laufen gebracht werden konnten, hat es Ende der letzten Woche das Terminal 2 in London-Heathrow erwischt. Allerdings konnte der Ausfall schneller behoben werden, als bei dem Vorfall in Gatwick.
Good morning, our flight information screens are inactive this morning. Please use the Heathrow website (https://t.co/U0E2EhZv1P) or App on your mobile phone to keep updated. Heathrow colleagues are on hand to help you on your journey. We are sorry for any inconvenience caused
— Heathrow Airport (@HeathrowAirport) 27. September 2018
Während in Gatwick für mindestens 7 Stunden die FID-Screens ausgefallen waren, dauerte der Vorfall am 27. September nach Angaben des Airports weniger lange. Um 7 Uhr früh hatte der Airport den Ausfall via Twitter kommuniziert. Um etwa 9 Uhr sei das Problem behoben worden, so der Flughafenbetreiber in einem Statement.