Anzeige
Displayindustrie

LGs rollbare OLED TVs könnten 2019 kommen

Laut einem us-amerikanischen Medienbericht wird LG Electronics auf der CES 2019 einen rollbaren OLED TV zeigen.
Studie von 2016: Ein rollbarer 18" OLED Screen (Foto: LG Display)
Studie von 2016: Ein rollbarer 18″ OLED Screen (Foto: LG Display)

Vor gut zweieinhalb Jahren zeigte LG Display auf der CES 2016 erstmals einen bendable OLED Screen, in dem Falle das erste rollbare 30R 18″ Display weltweit (vgl. Aufmacherbild).

Nun könnte LG Electronics ein auf der Technologie basierendes Consumer-Produkt auf den Markt bringen, sehr wahrscheinlich dann im hochpreisigen Segment: Wie das US-Onlinemedium Engadget schreibt, hat die Redaktion interne Dokumente eingesehen, in denen beabsichtigte Produkt-Launches für die kommende CES Anfang 2019 in Las Vegas beschrieben werden.

Laut dem an dieser Stelle verfügbaren Artikel, wird LG Electronics einen rollbaren OLED-Fernseher auf der CES zeigen. Weitere technische Details sind in dem Artikel nicht aufgeführt. Allerdings könnte man ein 65″ Gerät mit UHD-Auflösung denken. Nächstes Jahr erfahren wir wohl mehr.

Veröffentlicht in News | Schlagwörter: