Die beiden Unternehmen gaben am heutigen Montag eine Vertriebskooperation im Bereich Digital Signage-Lösungen für den stationären Handel bekannt. screenFOODnet und GK Software vertiefen ihre Zusammenarbeit zur nahtlosen Integration der Digital Signage-Software von screenFOODnet. Diese Lösung unterstützt den Handel bei der digitalen Vermittlung von Werbeinhalten und Informationen an die Konsumenten.
Den Kunden von GK Software stehen damit umfangreiche Möglichkeiten zur Nutzung der Waagen- und Kassendisplays für die Bewerbung von Produkten und Dienstleistungen zur Verfügung – direkt, dynamisch und digital. Durch die Kooperation können bestehende Produktdaten aus der Software von GK Software für die digitale Bewerbung von Inhalten eingesetzt werden. Mit dem Content Management System von screenFOODnet werden die Inhalte als digitale Botschaft ausgestrahlt. Damit kann die Verbreitung von Informationen im Einzelhandel optimiert werden.
Für die diesjährige EuroCIS, die vom 19. bis 21. Februar in Düsseldorf stattfindet, kündigten die beiden Firmen eine gemeinsame, innovative Lösung für den Handel an.