Anzeige
Displayindustrie

Neue Investoren bei JDI in Sicht

Vor allem um im Bereich OLED wachsen zu können, sucht JDI nach Finanzmitteln. Nun stehen Investoren aus China und Taiwan bereit, um 30% bis 50% der Firma zu übernehmen.
Schweizer Franken - Symbolbild (Foto: Pixabay / Saramukitza)
Schweizer Franken – Symbolbild (Foto: Pixabay / Saramukitza)

Der japanischen Kyodo News Agency zufolge hat sich eine Gruppe von Investoren aus China und Taiwan bereit erklärt, 60-80 Milliarden Yen (540-721 Millionen US-Dollar) zu investieren. Hauptinvestoren sollen der staatlich geförderte Silk Road Fund und der Display-Hersteller TPK aus Taiwan sein. Im Gegenzug für die Investition wird die Investorengruppe eine 30-50% starke Beteiligung an Japan Display Inc. übernehmen.

Ob JDI mit 700 Millionen US-Dollar allein für den Übergang zur OLED-Produktion ausreichend Kapital hat, wäre die Frage. JDI möchte die Finanzierung bis März 2018 abschließen.

Anzeige
Veröffentlicht in News | Schlagwörter: