Anzeige
Distribution & Reseller

Littlebit konsolidiert Deutschlandgeschäft

Distributor Littlebit Technology hat sein Geschäft in Deutschland konsolidiert. Das operative Geschäft der Tochter ActionIT Distribution GmbH wurde in die Littlebit Technology GmbH in Frankfurt integriert. Jochen Bless leitet nun als Executive Director das hiesige Gesamtgeschäft.
Business Meeting, Symbolbild (Foto: Pixabay / rawpixel)
Business Meeting, Symbolbild (Foto: Pixabay / rawpixel)

Durch die Zusammenführung des operativen Geschäfts von ActionIT Distribution GmbH mit jenem der Littlebit Technology GmbH unter deren Firma, könne der Distributor nun all seinen Kunden deutschlandweit das ganze Spektrum des Portfolios und der Dienstleistungen aus einer Hand anbieten, begründete das Unternehmen den Schritt.

Ehemalige ActionIT Kunden gewönnen insbesondere durch die direkten Herstellerverträge der Littlebit Technology GmbH. Littlebit arbeitet mit den vertretenen Produzenten in langjährigen Kooperationen zusammen. Gleichzeitig konzentriert Littlebit mit diesem Schritt den Vertrieb und konsolidiert operative Belange.

Jochen Bless übernahm nach der Zusammenführung der beiden Firmen die Gesamtleitung der Littlebit Technology GmbH inklusive des Zentrallagers, worauf die gesamte Gruppe zugreift.

Jan Kopmann, bisheriger Managing Director der Littlebit Niederlassung in Frankfurt, habe sich „für eine berufliche Neuorientierung entschieden und aus diesem Grund das Unternehmen verlassen“, heißt es.

Der ehemalige Vertriebsstandort der ActionIT in Paderborn bleibt weiterhin erhalten. Dort konzentriert sich das Vertriebsteam mit den Schwerpunktthemen Enterprise Storage und Video Conferencing auf Kunden, die im B2B-Segment aktiv sind. In ihrem Enterprise Storage Portfolio vertritt Littlebit allem voran SSDs, Festplatten und Plattform-Lösungen von Western Digital (vormals HGST). Mit Logitech vertreibt Littlebit den Marktführer im unteren und mittleren Preissegment für Video Conferencing Systeme.

Die Littlebit-Gruppe mit Hauptsitz in der Schweiz, bedient als IT-Distributor und IT-Dienstleister mit den Niederlassungen in Zug (CH), Frankfurt (D), Paderborn (D), Wien (A) und Utrecht (NL) den gesamten deutschsprachigen Raum und die Benelux-Staaten.

Das Unternehmen repräsentiert Hersteller von IT-Komponenten und Peripherieprodukten und bedient mit deren Produkten den IT-Handel. Marktführend ist Littlebit Technology nach Firmenangaben insbesondere im Großhandel mit Speichermedien wie SSDs und Festplatten.

v
Jochen Bless führt nun das gesamte Deutschlandgeschäft (Foto: Littlebit Technology GmbH)