Anzeige
Digital Signage Projekte

Digital Signage bei Tirol Kliniken

Die "tirol kliniken" setzen auf Gesundheitswesen 2.0 und verkürzen mit Digital Signage Installationen die Wartezeit in Krankenhäusern.
Digital Signage bei den tirol klinken (Foto: Peakmedia)
Digital Signage bei den tirol klinken (Foto: Peakmedia)

Rund 1,1 Millionen Patienten sitzen jedes Jahr in den Warteräumen der „tirol kliniken“. Nun modernisieren sich die Krankenhäuser der Standorte Hall und Hochzirl sowie die Klinik der Landeshauptstadt Innsbruck und verwenden Digital Signage, um die Wartezeit mit abwechslungsreichem, informativem und unterhaltendem Content angenehmer zu gestalten.

Cornelia Seiwald, Mitarbeiterin der Abteilung PR und Kommunikation, berichtet, dass die Wartezeit ansprechend gestaltet werden sollte. Dabei setzt man nun auf ein neues Digital Signage: „Wir haben nach einer Unterhaltungsmöglichkeit jenseits von Zeitschriftenständern gesucht. Wir hatten zwar bereits seit 5 Jahren mancherorts einen Monitor mit lautlosem Klinik TV laufen, aber das entsprach nicht unseren Vorstellungen.“

Nun kommt die Kombination aus Software und Hardware sowie Service von Digital Signage Anbieter Peakmedia. Die Displayausstattung besteht aus 48x Screens mit einer Größe von 43″ bis zu 55″. Diese Large Format Displays (LFD) werden mit einem 6 Minuten dauernden Loop bespielt, wobei jeweils 2x Minuten für Entertainment, für interne Informationen und für Fremdwerbung eingeplant sind.

Die Content-Planung wird über die Software kompas von dimedis gesteuert und hat den Vorteil, dass jederzeit Adaptierungen möglich sind. Im Akutfall kann das Team innerhalb kürzester Zeit Informationen über die Screens weitergeben.

Anzeige
Veröffentlicht in News