Anzeige
LED Signage & Fußballstadien

Tottenham – so cool ist das neue Stadion

Dritter Platz in der Premier League, das historische Tor durch Heung-Min Son – und 1.000 m² an LED-Flächen. So cool ist das neue Stadion der Spurs. Mit Video.
Beim ersten Spiel im neuen Stadion wurden die LED Screens erstmals vor großem Publikum eingesetzt (Foto: Daktronics)
Beim ersten Spiel im neuen Stadion wurden die LED Screens erstmals vor großem Publikum eingesetzt (Foto: Daktronics)

Am 3. April 2019 wurde Heung-Min Son zum „History-Maker“, wie Tottenham Hotspur stolz via Twitter verkündet. In der 55. Minute schießt der Südkoreaner das 1:0 gegen Crystal palace (Endstand: 2:0 durch den Dänen Christian Eriksen in der 80. Minute) – und damit das erste Tor im neu eröffneten Stadion der Spurs.

Denn der FC ist von der White Hart Lane in das neue Tottenham Hotspur Stadium umgezogen – endgültig. Ursprünglich wollte man schon im September 2018 den regulären Spielbetrieb aufnehmen. Aufgrund von Verzögerungen musste man eine Zeitlang ins Wembley Stadium ausweichen. Nun ist das neue Stadion mit 62.062 Sitzplätzen eröffnet.

Screens im Innern des Stadions (Foto: Daktronics)
Screens im Innern des Stadions (Foto: Daktronics)

Mit der Eröffnung sind damit auch die großen LED Screens in Betrieb, die sämtlich von Hersteller Daktronics stammen. Wie Ende März 2018 berichtet (vgl. Link am Ende des Artikels), sind insgesamt 1.000 m² an LED-Flächen verbaut worden.

Daktronics hat Fotos von den LED Screens im neuen Stadion veröffentlicht. Und der 1882 gegründete Traditionsverein Tottenham Hotspur Football Club hat ein Video mit einer gut 13-minütigen Tour durchs Stadion produziert (unten eingebettet). Wie man sieht, eine rundum gelungene Installation.

Curved LED Screen hinter Glas (Foto: Daktronics)
Curved LED Screen hinter Glas (Foto: Daktronics)

So mancher der nach Schätzungen weltweit 400 Millionen Hotspur-Fans (über 100 offizielle Supporter-Clubs) wird sich sicherlich darauf freuen, das neue Stadion live zu erleben – und natürlich seinen Club beim Spielen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Digital Signage & Fußballstadien: Neues Stadion von Tottenham Hotspur – 1.000 m² LED Screens

Anzeige