Anzeige
Digital Cinema

13 Laserprojektoren für neues Kino

Im Kino Les Cinémas Pathé Gaumont, La Joliette sorgen nun digitale Kinoprojektoren für spannende Unterhaltung.
Laserprojektor für den Einsatz im Kino (Foto: NEC)
Laserprojektor für den Einsatz im Kino (Foto: NEC)

Les Cinémas Pathé Gaumont (LCPG), die führende Kinokette Frankreichs, hatte sich für Hersteller NEC entschieden, um ihr neues Filmtheater La Joliette in Marseille mit insgesamt 13 Laserprojektoren auszustatten. Ziel war es, mit leuchtenden Farben und einer außergewöhnlichen Bildqualität ein atemberaubendes Publikumserlebnis zu schaffen.

Der französische Kinosystemintegrator ADDE installierte 3x 4K-RB-Laserprojektoren des Modells NC3541L, die für Premium- und Large Format Screens konzipiert sind, 3x RB-Laserprojektoren des Typs NC2041L sowie 7x RB-Laserprojektoren NC1700L für mittelgroße Leinwände. Zudem umfasste das Projekt eine Reihe verschiedener Objektive.

Anzeige