Anzeige
Digital Signage Projekte

Bäckereikette "Baguette" startet Roll-out

Österreichweit betreibt die MPreis-Tochter "Baguette" 175 Filialen. Bis Ende 2020 werden in 80% der Bäckereien Digital Signage-Screens installiert.
In einer Filiale von "Baguette" (Foto: Peakmedia)
In einer Filiale von „Baguette“ (Foto: Peakmedia)

Täglich 20.000 Tassen Kaffee und zahlreiche weitere Produkte gehen in den 175 Filialen über die Ladentheke. Pro Tag werden etwa 50.000 Kunden von den 1.385 Mitarbeitenden bedient. Die 1989 gegründete Kette ist eine Vertriebslinie der MPREIS Warenvertriebs GmbH. Die österreichweiten „Baguette“-Filialen sind nach dem Motto „Frisch. Freundlich. Modern.“ auch in ihrer Architektur einzigartig gestaltet und reizen mit einem harmonischen Erscheinungsbild.

Daran orientiert sich auch das Digital Signage-System, das gerade ausgerollt wird. Der Full-Service-Integrator Peakmedia zeichnet für die Installationen verantwortlich.

Die installierten Screens erzeugen an den rustikalen Holzwänden oder modernen Glasscheiben ein stimmiges Bild und dienen zur Information und Preisauskunft an der Theke (Digital Menu Board) sowie als Werbe- und Imageträger zur Unterhaltung im Cafébereich. Der Content wie ansprechende Imagebilder, animierte Wochenaktionen sowie aufheiternde Videos werden mit der von dimedis stammenden Software kompas eingepflegt und können jederzeit, schnell und einfach angepasst werden.

MPREIS-Geschäftsführer David Mölk erklärt: „Bis Ende 2020 ist geplant, 80% der Filialen mit Displays auszustatten. Wir prüfen zudem bereits den Einsatz im Backoffice zu Schulungszwecken und zur Mitarbeiterinfo.“ Auch eine Vernetzung der Anzeigen im Café mit Wetterdaten und Warenbeständen ist geplant, etwa indem bei gewissen Lagerbeständen spezielle Angebote angezeigt werden.

In einer Filiale von Baguette
In einer Filiale von Baguette (Foto: MPreis)